Dr. med. Werner Reichert

Gebäudeansicht der Praxis Innenansicht der Praxis Weitere Gebäudeansicht der Praxis Ausschnitt vom Wartezimmer

Die Praxis

Unsere langjährige Erfahrung, das Wissen um die Verantwortung im Umgang mit kranken Patienten oder Menschen, die sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen, sind uns Ansporn, Sie mit größtmöglichem Engagement zu beraten und zu betreuen. Meine langjährigen Mitarbeiterinnen ( seit 1997 Frau Sabine Becker (Medizinische Fachangestellte) und seit 1999 Frau Martina Koehl (Medizinische Fachangestellte,VERAH und NÄPA) unterstützen mich tatkräftig und mit großer fachlicher Kompetenz. 

Seit Dezember 2013 sind wir in unseren neu erbauten Praxisräumlichkeiten in der Schumannstraße 1a in Quierschied tätig.
Praxisansicht innenPraxisansicht innen Sprechzimmer
Meine berufliche Ausbildung habe ich nach Beendigung meines Medizinstudiums in Würzburg und Erhalt der Approbation in der Chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses in  Buchen/Odenwald begonnen, wo ich 3 Jahre lang als Assistenzarzt tätig war und das ganze Spektrum der chirurgischen Krankheitsbilder kennenlernen konnte. Anschließend erfolgte der Wechsel zurück ins Saarland, wo ich  10 Jahre in der Inneren Abteilung des St. Josef Krankenhauses in Dudweiler tätig war, wo ich auch die Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin erwerben konnte. Nach 13 jähriger klinischer Tätigkeit erfolgte 1996 die Praxisneugründung als internistische Praxis in Quierschied.

Ich habe mich für die hausärztlich-internistische Versorgung entschieden, so dass für alle Patienten eine umfassende  medizinische Versorgung auf internistisch-hausärztlicher Basis möglich ist.

Nach Durchführung der dafür vorgegebenen Fort- und Ausbildungsmaßnahmen habe ich 2008 die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erworben. Mit Einführung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV), die es Patienten mit fortgeschrittenen Erkrankung und ihren Angehörigen ermöglicht, an ihrem Lebensende in der häuslichen Situation  umfangreich durch ein multiprofessionelles Team aus Pflegenden, Ärzten, Sozialarbeiter/innen und Seelsorgern versorgt zu werden, habe ich die praktische Tätigkeit auf diesem Gebiet im ambulanten St. Jakobus Hospiz in Saarbrücken begonnen, wo ich auch heute noch neben meiner Praxistätigkeit beschäftigt bin.